Bist du bereit für die Zukunft?

Der Virtual Reality Brillen Test 2017


Die besten VR-Brillen im Vergleich

HTC Vive Pre

Oculus Rift CV 1

Sony Playstation VR

Razer OSVR

Displayauflösung

2400 x 1080
(1200 x 1080 pro Auge)
2160 x 1200
(1080 x 1200 pro Auge)
1920 x 1080
(960 x 1080 pro Auge)
1920 x 2080
(960 x 1080 pro Auge)
Horizontales Sichtfeld

110 Grad 100 Grad 100 Grad k.A.
Bildwiederholungsfrequenz

90 Hz 90 Hz 120 Hz (60 Hz) 100 Hz
Display Typ

2 x OLED 2 x OLED 1 x OLED 1 x OLED
Diagonale

k.A. k.A. 5,7 Zoll 5,5 Zoll
Audio

Integriert 3D-Audio
(HRTF-Technik)
3D-Audio k.A.
Sensoren

Gyrosensor,
Accelerometer,
Laserpositionsmesser
(Valve Lighthouse Sytem)
Gyrosensor,
Accelerometer,
Magenotmeter,
Near Infrared CMOS Sensor
Gyrosensor,
Accelerometer,
Positionsmesser
(Playstation Motion Sensor)
Gyrosensore,
Accelerometer,
Positionsmesser
(IR-Sensoren und IR-Kamera)
Anschlüsse

HDMI,
USB 3.0
HDMI 1.4b,
3 x USB 3.0,
1 x USB 2.0,
IR-Camera SyncJack
HDMI 1.4b,
USB 2.0,
Kopfhörer (3,5mm)
2 x USB 3.0
VR-Controller

Steam-VR-Controller Oculus Touch Controller,
Xbox-One Controller
Dualshock 4,
PS Move
k.A.
Benötigte Hardware

Desktop PC,
Steam Machine
Desktop PC,
Xbox 360
Playstation 4 Desktop PC
Kooperation

Valve (Steam) Facebook und Microsoft North West Studio Ubisoft,
Leap Motion,
Nod Labs,
Gearbox und viele mehr
Preis

k.A. 599$ k.A. 299$
HTC Website Oculus Website Sony Website Razer Website